Fahrradausrüstung mit Dosen


Auch ohne meine Fahrradtaschen habe ich jetzt jederzeit meine Trinkflasche, das Fahrradschloss sowie ausreichend Werkzeug dabei!


Dazu habe ich am Rahmen an allen drei Bestigungsstellen eine Flaschenhalterung angebaut.

Von Decathlon gab es zwei Werkzeugboxen, als Dosen mit Schraubverschluss. Diese passen genau wie die Trinkflaschen in die Halter.



Dose Nr. 1 beherbergt mein ABUS Kettenschloss (inkl. Schlüssel).

In Dose Nr. 2 habe ich das notwendige Werkzeug, einschließlich Reifenreparaturset und Mini-Luftpumpe untergebracht.

In der Rahmentasche (Ortlieb) wird während der Fahrt das Handy und die Geldbörse aufbewahrt.


Für meine jetzige Tour habe ich nochmals das Gepäck und das Fahrrad gewogen:

Fahrrad (leer) : 14,3 kg
Fahrradtaschen (Gepäck) : 8,4 kg
Schloss, Werkzeug, Flasche : 1,5 kg

Jetzt wird es schwierig, weiteres Gewicht einzusparen. Ggfs. bei mir?

Tschüss
Carsten