Neus Live Tracking - LocaToWeb.com

Nachdem meine bisherige Live Tracking Software "GPSIES" den Dienst eingestellt hat, musste ich in den vergangenen Wochen auf die Suche nach einer neuen Möglichkeit zur Echtzeitanzeige meiner Fahrradroute gehen.

Ich bin fündig geworden unter www.LocaToWeb.com. Im App-Store kostet die pro-Version inklusive Livetracking 2,99 Euro.



LocaToWeb ist vor allen Dingen ein Standort-Tracker im Web mit Aktualisierung in Echtzeit. Wenn in der App auf meinem Handy eine Strecke eingerichtet und gestartet wird, wird mein aktueller Standort, die Richtung, Geschwindigkeit und der Pfad auf LocaToWeb.com veröffentlicht.

Freunde und Familie können die Bewegungen live auf LocaToWeb.com verfolgen.

Strecken fortsetzen/neu starten
Ein gestartetes Tracking kann natürlich gestoppt werden. Es kann aber auch jederzeit fortgesetzt werden. So könnte ich eine Pause machen und das Tracking fortsetzen, wenn es weiter geht. Die Strecke kann auch am nächsten Tag fortgeführt werden.

Offline-TrackingStrecken können in der App komplett ohne Verbindung eingerichtet und gestartet werden. Das ist nützlich, wenn ich in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung unterwegs bin. Die Strecke auf der Website wird aktualisiert, sobald wieder eine Verbindung besteht.
Foto aufnehmen
Während des Trackings kann ich Fotos aufnehmen. Diese werden sofort hochgeladen und auf der Karte genau dort angezeigt, wo sie aufgenommen wurden.

GPX exportieren
Nach der Fahrradtour kann ich meine gespeicherten Strecken im GPX-Format aus meinem Konto heraus exportieren und herunterladen.